Städte, die nie existierten, aber die Welt heimsuchten




Die Städte, die nie existierten, haben Flüsse von Tinte fließen lassen und sind zu Orten der Anbetung geworden. So ist es nicht verwunderlich, dass ihnen in der Literatur eine große Bedeutung beigemessen wird. Wir erzählen Ihnen von einigen Städten, die die Welt besessen haben.

1. Atlantis, eine der berühmten Städte, die nie existierten

Atlantis ist vielleicht der sichtbarste Fall einer verlorenen Zivilisation, der das Interesse der Archäologen geweckt hat. Schon Platon sprach in seinen Dialogen Timaios und Kritias von dieser vermeintlich höher entwickelten Zivilisation. Es ist möglich, dass dies eine der Möglichkeiten war, die sogenannten “Seevölker” zu identifizieren. Auf jeden Fall ist dies eine der am meisten verfolgten fantastischen Hypothesen. Viele Kongresse und Veranstaltungen wurden abgehalten, um den vermeintlichen Standort zu identifizieren, ohne zu einem Ergebnis zu kommen.




 

2. Camelot

König Artus ist eine der ikonischen Figuren der englischen Mythologie. Camelot wäre sein Königreich und würde sein Schloss und seine Nebengebäude beinhalten. Sicher ist, dass Liebhaber der Fantasy-Literatur diesen Ort kennen, der erstmals im zwölften Jahrhundert in dem Gedicht Lancelot, der Ritter vom Karren von Chretien de Troyes, erwähnt wird. Der Ort kann nicht genau bestimmt werden, aber es wäre in England. In verschiedenen Gedichten, Romanen, Comics und Filmproduktionen finden Sie Hinweise auf diese Stadt.